Sonntag, 21. Mai 2017

So 21.05.17 86 km Stubenberg am Inn - Camping Nord-Sam in Salzburg (Inn-Salzach-Tauern-Radweg, Ø 15,93 km/h, 417 Hm)


Heute kommen wir bei angenehmen sommerlichen Temperaturen gut voran, nehmen uns aber Zeit für manches Interessantes:


Aenus (lateinische Bezeichnung für Inn) reitet auf einem Huchen, den größten im Inn lebenden Raubfisch.


Dieses Boot wurde mit Handarbeit von dem Zimmermann (hinten rechts im Hintergrund) in 6 Monaten gebaut und soll heute getauft und gesegnet werden. Leider erst in einer Stunde. So lange können wir leider nicht warten. Wir hoffen heute Salzburg zu erreichen.


Puch-Mopeds:


Weiter geht's an Burghausen vorbei mit der "Welt längsten Burg":




Noch hat Wolfgang gut Lachen. Aber gleich geht's steil hoch über die Berge, von wo man die Salzach-Mündung in der Inn sehen kann:




Tauernradweg die Salzach flussaufwärts und die Alpen kommen immer näher.



Nette Radler zeigen uns den Weg zum Campingplatz im Norden von Salzburg, indem sie einfach ein Stück mit uns mitfahren.

(Foto aus Flyer Camping Nord-Sam in Salzburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen