Mittwoch, 24. Mai 2017

Mi 24.05.17 78 km Salzburg - St. Veit bei St. Johann im Pongau / Sonnenterrassen-Camping (Ø 16,05 km/h, 557 Hm)


Der Tauernradweg im Salzburger Land verläuft oft durch die Berge rechts und links der Salzach ...


... aber manchmal auch direkt entlang am Ufer dieses eindrucksvollen Gebirgsflusses.

Wir fahren Richtung Süden flussaufwärts und haben heute starken Rückenwind, der die Regenwolken vor uns hertreibt, so dass wir meist trocken bleiben. 

Zum Schluss geht's vom Salzachtal 4 km kräftig hoch zum Campingplatz St. Veit.



Blick rüber nach St. Johann unten an der Salzach:


Kaum steht das Zelt, fängt es an zu regnen und das dauert die ganze Nacht. Unser kleines Zelt bleibt trocken - zur Verwunderung der Mobilisten um uns herum, die sich ein ungläubiges Kopfschütteln und ein gewisses Mitleid nicht verkneifen können. Ein junger Österreicher, das erste Mal mit Frau und zwei kleinen Kindern im Wohnwagen auf Urlaub, ist jedoch recht neugierig, was wie da veranstalten, und lädt und zum Italienischen Espresso ein.