Wir radeln gemütlich am dritten Tag mit herrlichem Sonnenschein und Temperaturen bis über 30 Grad gen Passau, der 3-Flüsse-Stadt. Donau, Inn und Ilz fließen hier zusammen.
Vilshofen an der Donau ...
... mit seinem Stadttor:
Vor Vilshofen kommen kommen wir beim zweiten Frühstück (Gaby bekommt endlich mal Weißwürschtel mit Brezeln) mit einem sympathischen Radler vom Niederrhein ins Gespräch. Wir tauschen uns aus und fahren ein Stück gemeinsam. Er ist auf dem Weg nach Wien.
Dies wird ein Tag des Radlertreffens:
Auf dem Camping an der Ilz in Passau finden sich (was selten vorkommt) mit uns zusammen 5 radelnde "Globetrotter" zusammen und verbringen einen spannenden Abend mit vielen Geschichten aus ihrem Radlerleben.
Dieter aus der Schweiz tourt von Basel die Donau runter bis ans Schwarze Meer, an die Donaumündung bei Tulcea.
Hier Gaby und Dieter beim Frühstücks-Palaver
Ebenso Dieter, Wolfgang und Andreas aus Ffm-Zeilsheim.
Andreas, der Jungfuchs in der Runde, hat folgende ambitionierte Tour geplant: Budapest, Alpen, Frankreichs Provence, am Mittelmeer bis Valencia und dann durchs Spaniens Hinterland bis Tarifa/Gibraltar und vielleicht noch nach Marokko/Marrakesch:
Der andere Andreas ist wie wir ein Oldie aus dem Sächsisches Vogtland, ein Welten-Reisender. Er hat, in wenigen Wochen über Budapest und Bulgarien nach Istanbul zu radeln:
Und noch einen Langzeit-Reisenden der anderen Art treffen wir: Ein Niederländer ist von Donaueschingen die gesamte Donau bis ans Schwarze Meer auf dem Kanu unterwegs. Großartig und mutig!
1 Kommentar:
Cooler Blog... Coole Menschen...
War ein schöner Abend mit euch an der Ilz.
Grüße Andreas aus FFM
Kommentar veröffentlichen